Unsere Diamanten
 
Unsere Tanzgruppe wurde anlässlich der 775-Jahrfeier unserer schönen Stadt Hartha 1997 gegründet. Damals sollte es nur ein kleiner Beitrag zum Festumzug sein, doch den Mädchen gefiel die ganze Sache so gut, dass im Schuljahr darauf eine AG Tanzen ins Leben gerufen wurde. Daraus entstand dann unsere Tanzgruppe – zunächst unter dem Namen „Candy Girls“, welche heute unter dem Namen „Black Diamonds“ bekannt ist.
Im August 2005 kam es zu einem Umbruch. Viele Tänzerinnen hatten die Schulzeit beendet und verließen die Gruppe. Die Nachwuchsarbeit funktionierte allerdings so gut, dass neue Tänzerinnen aus den Klassenstufen 7-10 nachrückten und wir noch im selben Jahr einige Auftritte bestreiten konnten.
Außerdem wuchsen unsere Mitglieder fortlaufend, so dass wir 2004 die „Little Diamonds“ und 2005 die „Mini Diamonds“ gründeten. 2012 kamen dann noch die „Black Diamonds Juniors“ hinzu. Momentan sind wir 58 Tänzerinnen und Tänzer, welche sich auf vier Gruppen verteilen.